Aktuelles & Veranstaltungen

Das Kreiskrankenhaus Weißwasser plant im 2. Halbjahr des Jahres 2024 wieder für die Bevölkerung in der Region um und in Weißwasser regelmäßige medizinische Fachvorträge, gehalten durch unsere Chefärzte und Oberärzte der Fachabteilungen Innere Medizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Unfall- und Viszeralchirurgie und Intensivstation des Kreiskrankenhauses Weißwasser.

Die Vorträge finden immer donnerstags zu u. g. Zeiten am Sorauer Platz 2, mittlere Pavillon des Stadtvereins in Weißwasser statt.

25.04.2024, 18.00 Uhr

Wechseljahre und Hormontherapie. Segen oder Fluch?

Referent: Chefarzt der Frauenheilkunde / Geburtshilfe - Herr  Dr. med. Dmitry Chuvashkin

30.05.2024, 18.00 Uhr

Sepsis (Blutvergiftung) - Wie entsteht sie? Wie kann man sie vermeiden?

Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin - Herr Stefan Rattey

13.06.2024, 18.00 Uhr

Hüftgelenkverschleiß im Alter - Behandlungsmöglichkeiten

Chefarzt der Unfallchirurgie - Herr Nasreddin El-Jaam

Unsere Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu den o. g. Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

Manja Richter

Verwaltungsleitung