Termine und Veranstaltungen

Wir laden ambulante und stationär tätige Ärzte aus der Region um Weißwasser zu unserer Weiterbildungsreihe der Inneren Klinik herzlich ein:

InnereWSW

Diese Weiterbildungen finden zu o. g. Terminen im Konferenzraum Trakt D des Kreiskrankenhauses Weißwasser statt. Für jede Veranstaltung erhalten die Ärzte zwei Fortbildungspunkte. Bitte vergessen Sie Ihr Barcode-Etikett nicht!   Wir freuen uns sehr durch regelmäßige Veranstaltungen mit ambulanten Ärzten in der Region in den Austausch zu kommen. Wir laden dazu echt herzlich ein.   Ihr Team der Inneren Abteilung des Kreiskrankenhauses Weißwasser!

Das Kreiskrankenhaus Weißwasser plant im 2. Halbjahr des Jahres 2023 wieder für die Bevölkerung in der Region um und in Weißwasser regelmäßige medizinische Fachvorträge, gehalten durch unsere Chefärzte und Oberärzte der Fachabteilungen Innere Medizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Unfall- und Viszeralchirurgie und Intensivstation des Kreiskrankenhauses Weißwasser.

Die Vorträge finden immer donnerstags zu u. g. Zeiten am Sorauer Platz 2, mittlere Pavillon des Stadtvereins in Weißwasser statt.

21.09.2023, 18.00 Uhr

Harninkontinenz und Senkungserkrankungen bei Frauen. Ein Tabu in unserer Gesellschaft?

12.10.2023, 18.00 Uhr

Knieschmerz im Alter, was tun?

Referent: Chefarzt der Unfallchirurgie - Herr Nasreddin El-Jaam

09.11.2023, 18.00 Uhr

Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!

Referent: Chefarzt der Inneren Medizin - Herr Dr. med. Steffen Busse

14.12.2023, 18.00 Uhr

Früherkennung und Behandlung Referent: Chefarzt der Frauenheilkunde / Geburtshilfe - Herr Dr. med. Dmitry Chuvashkin

25.01.2023, 18.00 Uhr

Operative Therapie des Hämorrhoidalleidens - neue Techniken

Referent: Oberarzt der Viszeralchirurgie - Dipl.-Med. Andreas Dusold

14.12.2023, 18.00 Uhr

Narkose - Welche ist die beste Narkose für mich? Referent: Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin - Herr Stefan Rattey

Unsere Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu den o. g. Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

Manja Richter

Verwaltungsleitung